Coach und Achtsamkeits- und Meditationstrainerin



In meinem bereits langjährigen Berufsleben ist es meine Aufgabe, verantwortungsbewusst und strukturiert Führungskräfte und Teams in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Schon immer hat mich die Zusammenarbeit mit Menschen fasziniert und mir sehr viel Freude bereitet. In der sich sehr schnell entwickelnden, digitalisierenden und automatisierenden Arbeitswelt zu bestehen und sich weiterzuentwickeln, empfinde ich selbst als eine große Herausforderung, die mich sehr interessiert und lebendig fühlen lässt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, wie wichtig es ist, sowohl einen erfüllten Arbeitsalltag als auch ein erfülltes Privatleben zu haben, wie hilfreich professionelle Denkanstöße sein können und wie wertvoll es ist, sich mit einem Menschen auf Augenhöhe auszutauschen, der wohlwollend, unterstützend und positiv auf die Herausforderungen des Lebens blickt. Daher habe ich mich entschieden, mich zum systemischen Business Coach, Achtsamkeits- und Meditationstrainerin ausbilden zu lassen.

Als systemischer Coach arbeite ich mit vielen verschiedenen Methoden und nutze mein Wissen, all meine Erfahrungen und meine Expertise, um Menschen bei ihrer ganz persönlichen Entwicklung, sowohl im Beruf als auch im Privaten, effektiv zu begleiten.

Als Achtsamkeits- und Meditationstrainerin stelle ich verschiedene Methoden, Techniken und Übungen vor, die im Alltag integriert werden können, um stressfreier, mit mehr Leichtigkeit und Bewusstheit im Hier und Jetzt leben zu können.


Ausbildung:
  • 2020 zertifizierte Achtsamkeitstrainerin (Fitmedi Akademie)
  • 2019 zertifizierte Meditationslehrerin (Fitmedi Akademie)
  • 2017 EMCC (European Mentoring & Coaching Council) zertifizierter Business-Coach
  • 2016 zertifizierte Office Managerin
  • staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin